3. AFPA Marktdialog, 2. April

Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2013, 11:58

Österreichs Konsumentinnen und Konsumenten brauchen vermehrt Versicherungs- und Finanzberatung. Doch immer weniger Menschen wollen den Beraterberuf ausüben. Die alternde Gesellschaft, das schlechte Image und die unsichere Honorierung erschweren es, gute Mitarbeiter für Beratung und Vertrieb zu finden.

Hier gilt es entgegen zu steuern, denn eine finanziellen Unterversorgung der Bevölkerung bedeutet auch ein gesellschaftspolitisches Problem. Können einheitliche Rahmenbedingungen aus Brüssel dabei helfen?

Wann & Wo? 2. April 2013, ab 18h30 Uhr, Palais Esterhazy in Wien – Platz reservieren: gw@afpa.at.

Unter dem provokanten Titel „Alle wollen es! Keiner tut’s? Österreichs Versicherungs- und Finanzberater suchen dringend Nachwuchs“ moderiert die Journalistin Claudia Schanza eine hochkarätige Podiumsdiskussion.

Teilnehmer sind Top-Executives der Beraterbranche sowie Vertreter von Behörden, Ministerien, Wirtschaftskammer, AK, VKI sowie der Fachmedien.

Am Podium diskutieren:

  • Univ. Prof. Dr. Josef Weidenholzer, Abgeordneter zum Europäischen Parlament
  • Prof. DDr. Wolfgang Rohrbach, Gesamtprokurist UNIQA Versicherung AG
  • Martina E. Taxer, Head of Businessline VPI Vermögensberatung Gmbh
  • Dr. Christian Pabst, Senior Director Sales Fidelity Worldwide Investment
  • Johannes Muschik, Vorstand AFPA

Wir können wieder eine interessante Diskussion erwarten.

AFPA-Mitglieder haben wieder einen Informationsvorsprung: Nutzen Sie diesen, da die Plätze räumlich beschränkt sind: Ein e-mail an gw@afpa.at und Ihr Platz ist gesichert. AFPA ersucht um Ihre rasche Anmeldung und freut sich auf Ihren Besuch.

Zum Schluss ein herzliches DANKE an unsere Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich machen.