Mitglieder wählen alle zwei Jahre die Funktionäre des Verbandes. Sie werden vom Marktbeirat bei ihrer Arbeit unterstützt. Die Aktivitäten für die Mitglieder koordiniert das Office Team in Wien. EXECUTIVES Kassier & Rechnungsprüfer Office Die Vorstandsfotos können für Pressezwecke im Bereich „Medienservice“ heruntergeladen werden © 2012 Rafaela Pröll Johannes Muschik Obmann Johannes Muschik ist geschäftsführender Gesellschafter […]
Mitglieder wählen alle zwei Jahre die Funktionäre des Verbandes. Sie werden vom Marktbeirat bei ihrer Arbeit unterstützt. Die Aktivitäten für die Mitglieder koordiniert das Office Team in Wien.
EXECUTIVES
Kassier & Rechnungsprüfer
Office
Die Vorstandsfotos können für Pressezwecke im Bereich „Medienservice“ heruntergeladen werden
© 2012 Rafaela Pröll
Raphaela Pröll |
Johannes Muschik
Obmann
Johannes Muschik ist geschäftsführender Gesellschafter der VermittlerAKADEMIE, dem Marktführer für firmenspezifische Aus- und Weiterbildung für die Finanzdienstleistungsbranche in Österreich. Davor arbeitete er 15 Jahre als Versicherungs- und Vermögensberater und war auch mehrere Jahre in der HR Abteilung der Zürich Versicherungs-AG tätig. Johannes Muschik ist seit 2004 Mitglied des Vorstandes und ehemaliger Chairman von FECIF, dem Europäischen Dachverband der selbständigen Versicherungsvermittler und Finanzberater in Brüssel. Er nimmt laufend an EU Konsultationen zu neuen Richtlinien, Verordnungen und Leitlinien der Aufsichtsbehörden teil. |
|
|
Foto Raphaela Pröll |
DI Klaus Schönfelder
Obmann Stellvertreter
Klaus Schönfelder ist Geschäftsführer der All Commodity Intertrading GmbH. Das 2004 gegründete Unternehmen ist auf den Verkauf von werthaltigen Edelmetallen spezialisiert. Klaus Schönfelder absolvierte nach seinem Technik- und WU-Studium die Prüfungen zum Versicherungsmakler und Vermögensberater. Er hatte zahlreiche Führungsaufgaben u.a. als Country Manager einer Versicherungsgesellschaft und Geschäftsführer eines von der Finanzmarktaufsicht konzessionierten Wertpapierunternehmens inne. Klaus Schönfelder ist auch als Konsulent für Banken, Finanzdienstleistungsunternehmen und Versicherungen tätig. |
|
|
Foto Thomas Gnaser |
Mag. Peter Hrubec
Kassier
Seit 30 Jahren in der Finanzbranche tätig. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Wien begann seine Laufbahn im Versicherungsbereich. Er war federführend für den Aufbau von Axa Equity & Law sowie Gerling in Österreich mitverantwortlich. Im Anschluss übernahm er die Geschäftsführung eines bundesweit tätigen Finanzdienstleistungsunternehmens. Seit 2009 ist er in der Geschäftsleitung der Infina Credit Broker GmbH – dem größten österreichischen Wohnbau-Finanz-Experten – tätig. |
|
|
von FinanzAdmin beigestellt |
Doris Ballwein
Rechnungsprüferin
Seit 1987 im Finanzdienstleistungsbereich sowie Projektmanagement tätig. Ausbildung zur Börsenhändlerin (Bankhaus Gutmann). Danach Leiterin Investment Abteilung bei Skandia Leben AG. Später Geschäftsführerin der Skandia Invest Service GmbH. 2002 Schritt in die Selbständigkeit mit Gründung des Unternehmens FinanzProjekt und 2005 als Geschäftsführende Gesellschafterin der FinanzAdmin. Nach Gründung der DB FinanzCompliance im Jahre 2014 Ausstieg aus der Geschäftsührung der FinanzAdmin, welcher sie auch heute noch – ebenso wie anderen Wertpapierfirmen – als Compliance Beauftragte zur Verfügung steht. |
|
|
|
Mag. Bernhard Woldan
Rechnungsprüfer
Mag. Bernhard Woldan ist seit 26 Jahren in der Finanzbranche tätig und war u.a. Berater bei einem internationalen Vertriebsunternehmen. Er arbeitet seit 15 Jahren für die Partner Bank AG mit Sitz in Linz, davon 12 Jahre als Vorstand für Vertrieb und Asset Management. Die Partner Bank AG ist eine Vorsorgebank, die in Partnerschaft mit selbständigen Finanzdienstleistern Menschen bei ihrer Finanzplanung und beim Aufbau ihrer Vorsorge berät und begleitet. |
|
|
Foto: Raphaela Pröll |
Mag. Günter Wagner
Organisation & Koordination
Leitung des AFPA Büros, Organisation von Events, Mitgliederbetreuung. |
|
|
von nK! beigestellt |
Mag. Norbert Karner
Finanz- und Rechnungswesen
Finanzierungs- und Liquiditätsplanung, Buchungs- und Belegwesen, Vorbereitung Jahresabschlüsse und Steuererklärungen |
|
|
Foto beigestellt |
Wolfgang Gundacker
IT Services
Konzeption und Wartung der AFPA Internet Dienste, Webmaster für die AFPA Homepage. |
|
|