Versicherungsvermittlung: Der Weg zum Beratermarkt der Zukunft und warum Berater diesen Weg besser jetzt aktiv mitgestalten sollten!

Veröffentlicht am Montag, 05. Oktober 2020, 23:13

Die FinTech und InsurTech-Bewegung ist bereits seit ein paar Jahren auf der Bildfläche. Längst ist es ein globales Phänomen geworden. In nahezu allen Ländern und Märkten mühen sich neue Marktteilnehmer (Startups) ab, um zu wachsen und eine relevante Größe zu bekommen. Während die ersten Ausprägungen der Tech-Startups auf Konfrontationskurs mit der ganzen Branche gingen, ist […]

Die FinTech und InsurTech-Bewegung ist bereits seit ein paar Jahren auf der Bildfläche. Längst ist es ein globales Phänomen geworden. In nahezu allen Ländern und Märkten mühen sich neue Marktteilnehmer (Startups) ab, um zu wachsen und eine relevante Größe zu bekommen.

Während die ersten Ausprägungen der Tech-Startups auf Konfrontationskurs mit der ganzen Branche gingen, ist längst flächendeckend ein Sinneswandel eingetreten. Startups sind mittlerweile auf Kuschelkurs mit den Produktgebern und vor allem mit den klassischen (humanen) Vertriebswegen. „Kooperation statt Konfrontation“ heißt das neue Mantra. Und es ist goldrichtig!

Dieser Sinneswandel ist das Resultat der weiterhin ungebrochenen Vormachtstellung des Vermittlers. Gleichzeitig ist er aber für die gesamte Vermittlerschaft auch die große Chance, diese Pole Position zu behalten und sogar ausbauen zu können. Doch wie kann das gelingen? Im neuen Online-Seminar werden wir uns genauer anschauen, wie die Zukunft der Versicherungsvermittlung aussehen kann bzw. aussehen wird und was zu tun ist, damit der Vermittler weiterhin Bindeglied zwischen Kunde und Service- & Produktgeber bleibt.

Anmeldung: Senden Sie ein Mail an gw@afpa.at und melden Sie sich zum Online-Seminar am 14.10. an.