Webinar: Wie Amazon, Google & Co nach und nach auch Finanzdienstleistungen entdecken, Auswirkungen auf Berater?

Veröffentlicht am Freitag, 06. November 2020, 20:13

Längst ist in der Finanzbranche erkannt worden, dass die ganzen Small-Techs (FinTech- und InsurTech-Startups) nicht die eigentliche Gefahr, sondern gerade die Chance für die Digitalisierung der Branche sind. Anders sieht es wohl mit den sogenannten Big-Techs aus, also Unternehmen wie Amazon, Google, Facebook oder Apple. Bereits heute beginnt die Neuanbahnung von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft, also […]

Längst ist in der Finanzbranche erkannt worden, dass die ganzen Small-Techs (FinTech- und InsurTech-Startups) nicht die eigentliche Gefahr, sondern gerade die Chance für die Digitalisierung der Branche sind. Anders sieht es wohl mit den sogenannten Big-Techs aus, also Unternehmen wie Amazon, Google, Facebook oder Apple.

Bereits heute beginnt die Neuanbahnung von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft, also die „Customer Journey“, mit Google und damit im Internet. Big-Techs sind bereits heute in einer Vielzahl von Finanzaktivitäten involviert, angefangen bei einfachen elektronischen und kontaktlosen Zahlungsvorgängen. Gerade in Asien sind einschlägige Big-Techs bereits schon mit einem Börsenwert unterwegs, der mit den weltweit größten Finanzgruppen mithalten kann.

In meinem neuen Online-Seminar werden wir uns daher einmal genauer anschauen, was diese Big-Techs aktuell bereits rund um das Thema Finanzen treiben und welche Fußspuren sie bereits in der Finanzdienstleistungsbranche hinterlassen haben. Dabei werden wir insbesondere auch die Auswirkungen auf den Berater/Vermittlerbeleuchten.

AFPA-Webinar am 11. November an. Start 8.30 Uhr.
Anmeldung:
Senden Sie bitte ein Mail an gw@afpa.at