Warum unterstützt MFC AFPA?

Veröffentlicht am Mittwoch, 16. März 2016, 20:18

Frühzeitig Änderungen in der gesetzlichen Situation verfolgen sowie auch aktiv in diesem Prozess mitzuwirken zu können, ist für ein Finanzdienstleistungsunternehmen äußerst vorteilhaft und hilft auch immens Kosten zu sparen.

Die Beratungsqualität bei Kapitalveranlagungen, auch im institutionellen Bereich in Österreich, ist oftmals verbesserungswürdig. Dies war einer der Hauptbeweggründe für die Gründung der MFC – Mikulik Finance Consulting GmbH.

Der Firmengründer ist der AFPA schon aus seiner vormaligen Tätigkeit verbunden. Das Vorhandensein einer funktionierenden Interessenvertretung ist gerade in stark reglementierten Sparten wie die Finanzberatung äußerst wichtig. Daher war eine neuerliche Unterstützung der AFPA nach der Gründung des eigenen Unternehmens eine Selbstverständlichkeit.

Martin Mikulik, Geschäftsführer der MFC Mikulik Finance Consulting GmbH

Mehr über die MFC GmbH

Die MFC Mikulik Finance Consulting GmbH bietet als Wertpapierfirma neben Veranlagungskonzepten auch Beratungen in punkto Compliance oder gesetzlicher Regelungen rund um die Kapitalveranlagung sowie ab jetzt neu auch ein Haftungsdach für Vermittler in Österreich und ab 2016 auch in Ungarn an.

Die elektronische Abwicklung von Investments stellt gebündelt mit dem Know How in punkto Asset Management ein wichtiges Standbein dar.