17.2. Webinar: Was VOR dem 10.3. zu erledigen ist
Ganz vereinfacht gesagt, geht es darum, die Auswirkungen von Nachhaltigkeitsrisiken gegenüber den Kunden offenzulegen und über die Nachhaltigkeit von Finanzprodukten zu informieren. Und auf Ihrer Webseite müssen Sie darüber informieren, welche Strategien Sie hinsichtlich dieser Risken gewählt haben. Welche internen Maßnahmen haben Sie schon getroffen? Auch die Vergütungspolitik ist hier einzubeziehen. Haben Sie die vorvertraglichen Informationen angepasst?
Bedenken Sie: Die FMA hat ein eigenes Computerprogramm, das die Webseiten gezielt nach Informationen durchsucht und von Künstlicher Intelligenz analysieren lässt. Die Einhaltung von solch formellen Vorgaben ist also ganz leicht überprüfbar.
Im Webinar am 17. Februar zwischen 8:30 – 9:15 Uhr werden wir uns anschauen, was die EU-Offenlegungsverordnung von Ihnen verlangt und welche Schritte Sie setzen sollten, um diese zu erfüllen.
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