Sophie Karmasin, Österreichs führende Motivforscherin, weiß warum Kunden Finanz- und Versicherungsprodukte kaufen. Zur aktuellen Provisionsdebatte meint sie: „Man zahlt nur dafür, was auch emotional wertvoll ist“.
Wir freuen uns daher, dass wir Dr. Karmasin als Referentin gewinnen konnten. Sie wird in der Diskussion auch die tieferliegenden Motive erhellen, die dafür verantwortlich sind, dass unser Berufsstand die derzeitigen Probleme hat.
Österreichs Konsumentinnen und Konsumenten brauchen vermehrt Versicherungs- und Finanzberatung.
Die alternde Gesellschaft, das schlechte Image und die unsichere Honorierung erschweren es, gute Mitarbeiter für Beratung und Vertrieb zu finden. Hier gilt es entgegen zu steuern, denn eine finanzielle Unterversorgung der Bevölkerung bedeutet auch ein gesellschaftspolitisches Problem. Doch: Welche Erwartungen sind zu erfüllen, um Kunden auch morgen zu überzeugen?
Wann & Wo?
2. April ab 18:30 Uhr, Palais Esterhazy, Wallnerstrasse 4, 1010 Wien
Weitere Details zu den Mit-Diskutanten: